Interview zu Chaosgirl, eine lesbische Lovestory

Frankfurter Buchmesse

Karin Rick liest aus ihrem aktuellen Buch und führt ein Gespräch mit der Redakteurin Boria Simone.

Die Begegnung von Anita und Irene ist gleich zu Beginn voller Brüche. Sie zeigt einen zerbrechlichen Liebesversuch trotz Alltag mit Kindern und Beruf und eine unkonventionelle Hauptfigur. Der Roman behandelt ewig gültige Themen wie die Sehnsucht nach der großen Liebe, Leidenschaft, Täuschung und den Wunsch nach einer glücklichen Beziehung.

Weitere Beiträge

Bisexualität

Liebe, Freiheit, Selbstbestimmung

Am Dienstag stellte ich meinen Roman Venuswelle im literarischen Quartier Alte Schmiede vor. Das Motto der Veranstaltung war Liebe, Freiheit und Selbstbestimmung, wie gemacht für mein neues Buch.

Weiterlesen »
Essay

Her Story is a Hair Story

Mit ihren feinen Gesichtszügen und der Eleganz ihrer Kleidung könnte sie direkt aus einem Hollywoodfilm entsprungen sein – meine Mutter, für mich Ikone der 50er Jahre.

Weiterlesen »