ROMAN

VENUSWELLE

Licht und Raum, Klang und Konturen: Karin Ricks jüngster Roman „Venuswelle“ variiert diese Motive auf allen Ebenen, die – ineinanderfließend – die sinnlichen Begegnungen und wechselnden Wirklichkeiten ihrer Protagonist:innen spiegeln, mehr noch: raffiniert erzeugen.
Susanne Hochreiter in Weiberdivan Wien

„Tradierte Geschlechternormen lösen sich auf, die eigenen Körpergrenzen werden abgestreift: Sich verstecken, sich entdecken. Wie immer bei Karin Rick ist Sexualität ein mäanderndes Fluidum, das mal hierhin, mal dorthin schwappt. Ist allerdings die Magie des Moments vorbei, dann verebbt die Begierde. Ist Ekstase nur ein Phantasma, das Zeit und Ort geschuldet ist?“
Sabine Perthold in An.Schläge Wien

„Das erste Mal in Ninas winziges Bad gehen, den BH, den String, die Perücke auf den Waschtisch legen, mich entkleiden, das eng zusammengeknüllte schwarze PVC-Kleid über meinen Hintern hochziehen – welch seltsames Gefühl. Ich empfinde bei der Vorstellung, sie könnte schallend zu lachen beginnen, wenn sie mich so sieht Wut und Verzweiflung. Extreme Angst und Einengung überfallen mich, gemischt mit der Hoffnung auf totale Befreiung. Mich als Steve, als Mann gibt es nicht mehr, ich rase mit Lichtgeschwindigkeit auf die Realisierung meines perfekten Ichs zu. Meine Hände beben, als ich mir den Lidstrich setze, der Stift rutscht aus, und eine dicke wackelige Linie zieht sich über das Lid. Die Verwirklichung von Träumen ist schlimmer als die Träume selbst.“

Mit dem Rauschen der Brandung, mit den Sommerhits in einer open-air Disco am Hafen beginnt es. Sie trifft sie. Oder ihn? Oder noch besser, sie in ihm, in einer Person vereint. Eine ménage à trois für zwei Personen plus einer Persona bahnt sich an. Eine Insel, zwei Personen, eine Sommerliebesgeschichte. Doch es wäre nicht Karin Rick, Meisterin der erotischen Spannung, wenn sie nicht aus dieser schlichten Konstellation eine unglaubliche Story mit vielen twists und turns stricken würde. Das Buch ist ein must für die queer community und alle anderen, die die Gendergrenzen sprengen wollen.

VENUSWELLE - BUCH KAUFEN
» AMAZON